Regionalwettbewerb „Jugend forscht“

Toller Erfolg von Leonardo Correia und Rodrigo Lobo (Klasse 9a)  beim Regionalwettbewerb „Jugend forscht“ in Lissabon

Vom 14. bis zum 18. Februar 2023 fand an der Deutschen Schule Lissabon der Regionalwettbewerb „Jugend forscht“ statt, bei dem 22 Projekte von 53 SchülerInnen und Schüler der Deutschen Auslandsschulen auf der Iberischen Halbinsel vorgestellt wurden.  

 

In diesem Wettbewerb bekommen die jungen Forscher:innen die groβartige Gelegenheit, ihre Projekte der Jury und der Öffentlichkeit zu präsentieren. Darüberhinaus trägt Jugend forscht IBERIA in ganz besonderer Weise zum kulturellen Austausch zwischen Spanien, Portugal und Deutschland bei, indem sich die Teilnehmenden der deutschen Sprache als lingua franca bedienen und bei Gasteltern unterkommen. 

 

Drei Projekte erhielten bei den älteren SchülerInnen von der Jury die Weiterleitung zum Landeswettbewerb in Deutschland, der vom 27.03. – 29.03 in Bochum stattfindet. Mit ihrem Projekt „Das mobile Schülerzentrum“, das von Frau Grave im Rahmen der AG „Jugend forscht“ betreut wird, waren Leonardo Correia und Rodrigo Lobo (beide Klasse 9a) so erfolgreich, dass Sie die Deutsche Schule Porto in Essen vertreten werden. Herzliche Glückwünsche an Leonardo, Rodrigo und Frau Grave.

Vielen Dank!

Kontakte

Deutsche Schule zu Porto
Rua Guerra Junqueiro, 162

4150-386 Porto / Portugal

Telefon: +351 22 607 65 70 (Anruf auf das nationale Festnetz)
E-Mail: info@dsporto.de

 

Datenschutzerklärung

Allgemeine Nutzungsbedingungen

Whistleblowing Politik

Link zur Whistleblowingplattform